• 08./09.02.2014 Projekte „Junges Theater Döbeln“ mit dem Stück „Nightcruise“
    Die Theaterpädagogin Maja Gille hat nach 6 Monaten gemeinsamer Arbeit mit den Jugendlichen vom Projekt „Junges Theater Döbeln“ diese phantastische Aufführung auf die Döbelner Bühne gebracht. Eine tolle Leistung von beiden Seiten! Die Finanzierung von Frau Gille erfolgte durch unseren Verein.
    Am 17.05.2014 gab es eine zusätzliche Aufführung im Döbelner Theater.
  • 10.03.2014 Theaterball
    Der Theaterball stand unter dem Motto „Verweile doch, Du bist so schön“ und war ein gelungener Abend aus Show, Tanz, Kabarett und viel guter Stimmung. Feurig und bunt ging es beim Hauptprogramm mit den „Energy Dancers“ aus Berlin zu.  Unser Verein beteiligte sich an den Kosten des Hauptprogrammes mit 3.000 €. Die beliebte Bar unseres Vereines hinter der Bühne war wieder ein Treffpunkt zum Plaudern und Verweilen. Die Erlöse der Bar kommen unserem Verein zu Gute. Pünktlich zum Theaterball sind alle Hochwasserschäden vom Juni 2013 beseitigt (Foyer, TiB).
  • Mai 2014 Mit einer Spende von 600 € unterstützen wir die Programmierung der mobilen Variante der Theaterhomepage zum einfacheren Kauf der Theaterkarten über mobile Endgeräte (Smartphoses u.ä.).
  • 05.05.2014 Mitgliederversammlung mit der Wahl des neuen Vorstandes/ Verwaltungsrates
  • 13.09.2014 Theaterfrühstück zur Spielzeiteröffnung
    Die Mitglieder unseres Vereines luden Theaterbesucher und Künstler zum beliebten Theaterfrühstück ein. Im Anschluss stellte der Intendant, Ralf-Peter Schulze, den neuen Spielplan und neue Künstler im Ensemble vor.
  • 04.10.2014 Premierenfeier zur Premiere vom Musical „Sunset Boulevard“
    Nach dieser atemberaubenden Premiere haben wir im Anschluss Künstler, Theaterleute und Besucher zur Premierenfeier eingeladen. Bei einem Glas Sekt und interessanten Gesprächen fand dieser Abend einen schönen Abschluss. Dank an die Künstler, vor allem an Susanne Engelhardt, für diese tolle Leistung!
  • 25.11.2014 Unser Verein feierte sein 15jähriges Bestehen. Bei einer kleinen Vereinsfeier trat Frau Moschke vom Theaterchor auf und wir hatten Freude am Betrachten alter Theaterprogramme und Plakate aus der Sammlung von Christa Lange.