Christa Lange

Christa Lange hat 2002 den Vorsitz des Theatervereins übernommen und sich 10 Jahre lang unermüdlich für unser Döbelner Theater eingesetzt.

Grenzenloses Engagement, die Liebe zum Theater, ein kompromissloser Einsatz für die Kultur – so kannten wir sie. Mit einer unbändigen Energie kämpfte sie für das Theater: knüpfte Kontakte, sprach Menschen an, doch mal wieder ins Theater zu gehen oder kämpfte permanent um eine Sache. Das Theater war ihre Familie.

Christa Lange war ein Döbelner Urgestein. Viele Jahre arbeitete sie als Leiterin der Döbelner Buchhandlung. In ihrer Freizeit saß sie in „ihrem Theater“ auf dem Platz mit der Nummer 5 in der linken Parkettloge.

Der Umbau des Theaters 2011/2012 fand im September 2012 seinen Abschluss. Zum jährlichen Theaterfrühstück zur Spielzeiteröffnung wurde das Haus wieder eröffnet. Diesem Termin fieberte sie entgegen und freute sich darauf. Jedoch meinte das Leben es anders. Nach einer kurzen schweren Krankheit verstarb „Unsere Christel“ am 08.09.2012 im Alter von 76 Jahren.

Sie hat in unserer Vereinsarbeit eine große Lücke hinterlassen.

christa lange